Zürich, 11. Mai 2016 – Webrepublic erhält offizielle Partner-Zertifizierung von Optimizely, dem führenden Anbieter von Lösungen zur Conversion- und Performance-Optimierung mittels A/B- und multivariater Tests.

Webrepublic, die führende Agentur der Schweiz für Digital Marketing, und Optimizely, der weltweit führende Anbieter für A/B- und multivariate Tests, geben heute offiziell ihre Partnerschaft bekannt. Das heisst, Kunden, die ihre Performance und Conversions optimieren wollen, können sich in diesem Bereich voll und ganz auf Webrepublics zertifizierte Spezialisten verlassen.

Erfolgsfaktor Conversionoptimierung

Kontinuierliche Optimierung und Neuentwicklung von Websites und Apps sind ein kritischer Erfolgsfaktor für Onlinehändler, Medienhäuser und Brands. Mit systematisch durchgeführten A/B- und multivariaten Tests können Unternehmen untersuchen, wie sich Veränderungen an Struktur und Inhalt einer Website oder App auf das Nutzerverhalten auswirken. Diese Tests bilden die unverzichtbare Grundlage für eine zielgerichtete Optimierung oder Neuentwicklung von Websites und Apps, die den effektiven Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen. So optimierte Angebote erzielen höhere Conversionraten und können den entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern ausmachen.

Marktführer Optimizely

Optimizely ist mit über 7000 Kunden die weltweit führende Plattform im Bereich A/B- und multivariate Tests. Die Stärke der Plattform liegt darin, dass auch umfangreiche Testprojekte schnell und effizient aufgesetzt werden können, ohne aufwändige Änderungen am eigentlichen Code der Website vorzunehmen. Die nahtlose Integration von etablierten Analyse-Lösungen wie Google Analytics ermöglicht die Auswertung und den Gewinn handlungsrelevanter Einsichten.

Mission des Optimizely-Agenturprogrammes

Optimizely baut mit dem Agenturprogramm ein Weltklasse-Netzwerk von Partnern auf, um gemeinsame Kunden durch weitreichende Erfahrung und Expertise im Bereich Webseitentesting und Conversionoptimierung zu unterstützen. Um sicherzustellen, dass Kunden den bestmöglichen Service erhalten, wählt Optimizely nur erfahrene Agenturen aus, die erfolgreich strenge Zertifizierungsprüfungen (auf der Plattform und als Entwickler) bestanden haben. Bisher hat neben Webrepublic erst eine einzige Agentur in der Deutschschweiz die Zertifizierung bestanden.

Artikel als PDF herunterladen

Wir freuen uns sehr darüber, Webrepublic als einen unserer ersten Schweizer Agenturpartner im Programm begrüssen zu dürfen. Webrepublic ist eine der führenden Digital-Agenturen. Optimizely hat den Prozess des Webseitentestings innovativer und einfacher gemacht. Beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden im Rahmen der Partnerschaft noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen können.

Werner Decker-Hibbel

Partnerships Manager DACH, Optimizely

Für uns ist entscheidend, dass Handlungsempfehlungen für unsere Kunden auf soliden Daten basieren und nicht aus einem Bauchgefühl heraus entstehen. A/B- und multivariate Tests unseres Analytics-Teams bilden im Bereich der Conversion- und UX-Optimierung nun eine noch stärkere Grundlage für genau diese Form der Beratung, die wir bei Webrepublic seit der ersten Stunde praktizieren.
Chris Hanan

Partner, Webrepublic AG