Zürich, 22. Juni 2017 – Über DoubleClick, eine der führenden Ad-Tech-Plattformen, können Werbetreibende ihre Kampagnen über verschiedene digitale Marketingkanäle hinweg effizient und effektiv managen. Webrepublic ist als DoubleClick Certified Marketing Partner (DCMP) zertifiziert worden. Das heisst: Advertiser und Agenturen erhalten über Webrepublic als DCMP Zugang auf die DoubleClick-Plattform und deren Tools.

Mit der DoubleClick-Infrastruktur können Advertiser und Agenturen ihre Marketingaktivitäten auf verschiedenen Suchmaschinen, in Display- und Videonetzwerken oder auf Social-Media-Kanälen effizient von einem Ort aus planen, steuern und optimieren. Zudem können Performancedaten der verschiedenen Kanäle zusammengezogen und für die Optimierung und das Reporting genutzt werden.

Über Webrepublic erhalten Kunden und Partner Zugang auf die Technologie der führenden Ad-Tech-Plattform DoubleClick von Google. Diese wichtige Erweiterung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Programmatic Advertising ist nur möglich, weil die Agentur als DCMP zertifiziert worden ist. Diese Zertifizierung erhalten nur Agenturen, die ihr tiefes technisches und konzeptionelles Wissen im Bereich Programmatic Advertising im Rahmen eines strengen Prüfverfahrens erfolgreich unter Beweis stellen können.

Webrepublic unterstützt Werbetreibende bei der Implementierung und Nutzung der DoubleClick-Plattform und der Tools. Das Kampagnenmanagement kann Webrepublic oder aber der Advertiser selbst respektive eine Drittpartei übernehmen. Bei Bedarf stehen Webrepublic-Experten für Schulungen und Support zur Verfügung.

Dank der Zertifizierung durch DoubleClick kann Webrepublic Advertisern und Agenturen, die auf die Technologie von DoubleClick setzen wollen, Zugriff auf folgende Produkte bieten: DoubleClick Search für die integrierte Verwaltung von Suchmaschinenmarketing über verschiedene Suchmaschinen hinweg; DoubleClick Bid Manager, die Demand Side Plattform (DSP), für den zentralen Kauf von Display-, Video- und Native-Inventar in der Open Auction oder Private Auction; DoubleClick Campaign Manager für die Planung, Steuerung, Messung und Optimierung digitaler Kampagnen sowie das Tool-Kit DoubleClick Creative Solutions für die Erstellung dynamischer Werbemittel.

Zitate

Webrepublic hat ihr tiefes technisches und konzeptionelles Wissen im Bereich Programmatic Advertising erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Webrepublic, die wir zum DCMP auszeichnen konnten.

Chris Weny

Platform Ecosystem Manager DACH, DoubleClick

Wir sind stolz darauf, als DoubleClick Certified Marketing Partner gemeinsam mit unseren Kunden mess- und optimierbare digitale Kampagnen voranzutreiben. Die Produkte von DoubleClick ermöglichen einen ganzheitlichen Ansatz in der Messung und Auslieferung digitaler Massnahmen. Gleichzeitig erhalten Werbetreibende mehr Kontrolle und Flexibilität in der Handhabung ihrer Marketingdaten.

Webrepublic AG