Zürich, 12. August 2020 – Webrepublic wurde als eine der ersten Agenturen im DACH-Raum in das International Growth Program von Google aufgenommen. Dies ermöglicht, Kundinnen und Kunden in internationalen, holistischen Expansionsstrategien aktiv zu unterstützen. Eine erste Analyse führte Webrepublic für die Büchi Labortechnik AG durch.

Dank der neuen Partnerschaft erhält Webrepublic exklusiven Zugang zu globalen Analyse-Tools von Google, mit welchen Reports über das Konsumentenverhalten und Trends auf internationalen Märkten für spezifische Branchen und Unternehmen erstellt werden. Basierend auf diesen Analysen berät Webrepublic seine Kunden fundiert in deren Expansionsstrategie und zeigt Chancen für bestehende und neue Märkte auf.

Besonders für Hersteller, welche neue Märkte erschliessen wollen, ist der Zugriff auf das Expertennetzwerk in den Bereichen Logistik, Lokalisierung und internationalen Zahlungssystemen besonders interessant. Zusätzlich zu der Beratung im digitalen Bereich besteht so die Möglichkeit, sich mit Fachpersonen aus anderen Sektoren auszutauschen und für die ganzheitliche Expansionsstrategie relevante Informationen und Einblicke zu sammeln.

Analyse der internationalen Märkte der Büchi Labortechnik AG

Für die Büchi Labortechnik AG analysierte Webrepublic mit den Analyse-Tools vom International Growth Program Chancen in bestehenden sowie neuen,  internationalen Märkten. Basierend auf den daraus gewonnenen Erkenntnissen  hat die Zürcher Agentur die Allokation des Google-Ads-Budgets verbessert und die strategische Expansionsplanung vorangetrieben. In Kombination mit datengetriebenen Optimierungen verdoppelte Büchi Labortechnik AG innerhalb weniger Monate die Sales- und Marketing Leads.

Webrepublic wurde aufgrund der langjährigen Expertise im Suchmaschinenmarketing und der hohen Qualität in internationalen Kundenprojekten für das Google Partners International Growth Program ausgewählt und nach dem erfolgreichen Abschluss des dazugehörigen Kurses und den Prüfungen darin aufgenommen.

Über Google International Growth Partnerschaft

Partner-Agenturen des Programms erhalten vertieften Zugang zu globalen Markteinblicken mit dem Google Market Explorer sowie eine persönliche Ansprechperson bei Google. Die International-Growth-Partnerschaft ermöglicht Agenturen, Kunden bei der internationalen Expansion bestmöglich zu unterstützen und neue Umsatzpotenziale zu erschliessen.

Mehr Infos unter https://marketfinder.thinkwithgoogle.com/intl/en_ch/