31. März 2021 – Mit seiner Osterkampagne will der Weinhändler Bindella aktiv eine junge Zielgruppe ansprechen. Frische Creatives und deren Ausspielung über Video- und Display-Formate sorgen für Aufmerksamkeit.

Flexibilität und Kundennähe sind gerade in diesen Zeiten der Schlüssel zum Erfolg. Das zeigt sich auch in der aktuellen Kampagne von Bindella: Das Traditionsunternehmen präsentiert sich mit einem wertigen und gleichzeitig unverbrauchten, frühlingshaften Auftritt. Ziel der Osteraktion ist, die Visibilität des Online-Weinshops zu erhöhen und gezielt eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, um diese als neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.

video Bindella Osterkampagne

Das Kreativteam von Webrepublic nahm sich der Aufgabe an und erarbeitete animierte Werbemittel, die durch eine Kombination aus glasigen 3D-Elementen, blumigen Illustrationen und einem pastelligen Farbschema zum Leben erweckt werden. Schnelle Kommunikationswege führten nach nur kurzer Planungsphase zu einer effizienten Umsetzung der Creatives und des Kampagnen-Setups.

Ausgespielt wird die Kampagne aktuell auf YouTube im neuen Kampagnenformat Action Campaigns sowie über das Google-Display-Netzwerk. Ausserdem wird die Customer Journey mit Key Visuals auf der Website und den Social-Media-Kanälen von Bindella vervollständigt.

«Wir arbeiten gezielt mit Agenturen zusammen, die uns immer wieder neue Format-Optionen aufzeigen, damit wir unsere Ziele noch schneller und effizienter erreichen können. Erstmals setzten wir auch direkt die Creatives mit Webrepublic um – bestimmt nicht zum letzten Mal! Schnelle, zielführende und frische Umsetzungen, und das alles aus einer Hand.»

Christina Flückiger

Leitung Marketing Gastronomie und Weinhandel, Bindella