Zürich, 13. Dezember 2023  Mit dem Gesamtmedia-Etat baut Webrepublic die langjährige Partnerschaft mit der Zürcher Kantonalbank weiter aus. Ab 2024 verantwortet die Agentur alle Mediaaktivitäten der Schweizer Bank im On- und Offlinebereich und begleitet sie weiterhin in diversen Marketingdisziplinen.

Webrepublic hat sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren gegen fünf weitere Agenturen durchgesetzt und sich das mehrjährige 360°-Media-Mandat der Zürcher Kantonalbank gesichert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse der unterschiedlichen Vermarktungszielgruppen sowie die Begleitung über alle Funnelstufen hinweg.

«Webrepublic hat uns mit einer durchdachten Strategie, ihrer erwiesenen Kompetenz und ihrem holistischen Digital-first-Ansatz überzeugt. Unsere Marke lebt von Vertrauen – ein Wert, der schon unsere Zusammenarbeit der letzten Jahre geprägt hat», sagt Jan-Hendrik Völker-Albert, Chief Marketing & Communication Officer bei der Zürcher Kantonalbank.

Logo von Webrepublic und Logo der Zürcher Kantonalbank

Zwei Logos, eine Partnerschaft: Webrepublic und die Zürcher Kantonalbank.

Die Kollaboration umfasst On- sowie Offlinemarketingaktivitäten und deckt alle Paid-Media-Kanäle inklusive TV, Radio, Print, OoH, Social Media, Display, Video und Paid Search ab. Webrepublic ist dabei für die strategische Planung und die Umsetzung der Massnahmen verantwortlich. Weitere Leistungen, unter anderem aus den Bereichen SEO und UX oder Digital Analytics, treiben die Weiterentwicklung der Customer Experience voran.

«Ich freue mich sehr, dass wir unsere langjährige Kundin über die nächsten Jahre weiterhin eng begleiten dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit einem innovativen 360°-Ansatz in Zukunft viele weitere Ziele gemeinsam erreichen werden», sagt Chris Hanan, Partner bei Webrepublic.