Zürich, 7. Oktober 2015 – Diese Infografik hält die wichtigsten Infos zum Thema integriertes Digital Marketing bereit.

Für 84 % der Marketer in Führungsposition spielt Multichannel-Marketing eine zentrale Rolle. Die hohe Bedeutung kommt nicht von ungefähr. Die durchschnittliche Mediennutzung hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, die Anzahl möglicher Touchpoints zwischen Kunde und Brand vervielfacht. Und Daten lassen keinen Zweifel daran: Unternehmen, die ihre Touchpoints systematisch integrieren, steigern Absatz und Gewinn.

Obwohl die Bedeutung von Multichannel-Marketing nicht in Frage gestellt wird, tun sich noch immer viele Fachleute schwer damit. Rund ein Drittel identifiziert organisatorische oder technische Hürden als Hemmschuh.

Die Infografik «Connecting the Dots» des Beratungsteams der Webrepublic hält die wichtigsten Infos, Tipps sowie weiterführende Links rund um das Thema integriertes Digital Marketing in der Marketing-Landschaft Schweiz bereit.