Die Webrepublic AG wird offizieller «YouTube Certified Partner».

Zürich, 13.5.2015. Branding, Wachstums- und Vermarktungsstrategie, Copyright und Analytics sind Themenbereiche, die in jeder umfassenden YouTube-Strategie berücksichtigt sein wollen. YouTube zeichnet Agenturen mit ausgewiesenen Kompetenzen in diesen Bereichen mit dem Zertifikat «YouTube Certified Partner» aus. Webrepublic ist stolz, seit heute zum kleinen Kreis der ausgezeichneten Schweizer Agenturen zu gehören.

Die Auszeichnung als «YouTube Certified Partner» markiert nach Silber beim Best of Swiss Web Award 2015 einen weiteren Erfolg für das Digital-Branding-Team der Webrepublic. Das Team wurde von Tobias Zehnder, Co-Founder und Head of Innovation, Joël Meier, Senior Consultant Display Advertising, und Art Director Katja Martinello ab Anfang 2014 aufgebaut.

Heute betreuen sechs Webrepublicans aus den Bereichen Display Advertising, Motion Graphic Design, Graphic Design und Art Direction ein Portfolio von rund zwanzig Kunden, darunter Miele, Migros und NESCAFÉ Dolce Gusto; gemessen am Mediaspend ist Webrepublic die führende Agentur im Schweizer Markt für YouTube-Werbung.

Webrepublic hat die Zertifizierung als «YouTube Certified Partner» erhalten, nachdem sechs Webrepublicans erfolgreich die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben.

Tobias Zehnder, Co-Founder und Head of Innovation

«Wir haben uns Anfang 2014 dazu entschlossen, unseren datenbasierten Approach auf weitere Disziplinen des Digital Marketings auszuweiten – namentlich Display-Werbung, Werbemittel-Kreation und Video-Ads. Der kommerzielle Erfolg unseres 2014 gegründeten Digital-Branding-Teams zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die des Marktes richtig antizipiert haben.»

Ressourcen