Pressemitteilung

Webrepublic ist derzeit die einzige Schweizer Agentur im Google-Tag-Manager-Partner-Programm

Zürich, 18.9.2015. Webrepublic erhält ein weiteres Zertifikat von Google, das für exzellente Leistungen im Bereich Webanalyse steht.

Webrepublic hat die Zertifizierung zum Google Tag Manager Partner erhalten. Mit dem neuen Zertifikat erhält die Zürcher Agentur zusätzlich zum Analytics-Partner-Zertifikat ein weiteres Zertifikat von Google, das für die exzellente Umsetzung und fundiertes Fachwissen im Bereich Webanalyse, Tagging und Datenmanagement steht.

Der Google Tag Manager (GTM) bietet Marketern maximale Flexibilität bei der Implementierung und Verwaltung von Tracking-Codes. Normalerweise werden Tracking-Codes beispielsweise für AdWords, Remarketing oder Conversions manuell im Quellcode einer Website eingebettet. Dies ist zeitaufwändig, unübersichtlich und fehleranfällig.

Mit dem GTM können schnell und einfach Tags für Websites und mobile Apps erstellt und verwaltet werden. Dabei muss nach dem initialen Setup der Quellcode der Websites und Apps nicht mehr ständig verändert werden.

Tom Hanan, Managing Director Webrepublic

«Ich bin stolz, dass Webrepublic dank der hervorragenden Arbeit unserer Analytics-Spezialisten als Google Tag Manager Partner zertifiziert worden ist – als aktuell einzige Agentur der Schweiz.»

Webrepublic AG
Simon Wüthrich